Bremsbelag MCB683SCR
Sinter Carbon Racing
Bei dem Belagmaterial der SCR-Beläge handelt es sich um eine auf Sintermetall basierende High-Performance-Rennsport-Mischung, die auch allerhöchste Ansprüche professioneller Rennfahrer in internationalen Rennserien erfüllt. Das Belagmaterial wird von Top-Weltmeisterschafts-Teams in Rennserien eingesetzt, in denen Carbonbremsen verboten sind. Es vereint hervorragende Haltbarkeit auch unter den härtesten denkbaren Beanspruchungen mit extrem hohen Reibwerten und ist fein dosierbar. SCR-Beläge sind deshalb auch für den Einsatz bei Endurance-Rennen besonders geeignet. Die SCR-Mischung beansprucht auch andere Komponenten des Bremssystems stark. Insbesondere bei Kaltbremsungen werden die Bremsscheiben stark verschlissen. Wegen der hohen Temperaturentwicklung raten wir unbedingt, geeignete und sehr hochwertige Bremsflüssigkeit (z.B. TRW – Lucas Grand Prix) zu verwenden. Wir empfehlen die Verwendung von SCR-Belägen ausschließlich unter professionellen rennsportlichen Einsatzbedingungen, bei denen sich alle Komponenten des Bremssystems stets in neuwertigem Zustand befinden. Daher wird von einem Einsatz der SCR-Beläge im Hobby-Racing oder bei Track-Days abgeraten.
Bei dem Belagmaterial der SCR-Beläge handelt es sich um eine auf Sintermetall basierende High-Performance-Rennsport-Mischung, die auch allerhöchste Ansprüche professioneller Rennfahrer in internationalen Rennserien erfüllt. Das Belagmaterial wird von Top-Weltmeisterschafts-Teams in Rennserien eingesetzt, in denen Carbonbremsen verboten sind. Es vereint hervorragende Haltbarkeit auch unter den härtesten denkbaren Beanspruchungen mit extrem hohen Reibwerten und ist fein dosierbar. SCR-Beläge sind deshalb auch für den Einsatz bei Endurance-Rennen besonders geeignet. Die SCR-Mischung beansprucht auch andere Komponenten des Bremssystems stark. Insbesondere bei Kaltbremsungen werden die Bremsscheiben stark verschlissen. Wegen der hohen Temperaturentwicklung raten wir unbedingt, geeignete und sehr hochwertige Bremsflüssigkeit (z.B. TRW – Lucas Grand Prix) zu verwenden. Wir empfehlen die Verwendung von SCR-Belägen ausschließlich unter professionellen rennsportlichen Einsatzbedingungen, bei denen sich alle Komponenten des Bremssystems stets in neuwertigem Zustand befinden. Daher wird von einem Einsatz der SCR-Beläge im Hobby-Racing oder bei Track-Days abgeraten.
Benelli
- Benelli TNT 899ccm Naked Tre TN0200 2008
(Vorderachse) - Benelli TNT 899ccm Naked Tre TN0200 2009
(Vorderachse) - Benelli TNT 899ccm Naked Tre TN0200 2010
(Vorderachse) - Benelli TNT 899ccm Naked Tre TN0200 2011
(Vorderachse) - Benelli TNT 899ccm Naked Tre TN0201 2012
(Vorderachse) - Benelli TNT 899ccm Naked Tre TN0201 2013
(Vorderachse) - Benelli TNT 899ccm Naked Tre TN0201 2014
(Vorderachse) - Benelli TNT 899ccm S Sport TN0200 2008
(Vorderachse) - Benelli TNT 899ccm S Sport TN0200 2009
(Vorderachse) - Benelli TNT 899ccm S Sport TN0200 2010
(Vorderachse) - Benelli TNT 899ccm S Sport TN0200 2011
(Vorderachse) - Benelli TNT 899ccm S Sport TN0200 2012
(Vorderachse) - Benelli TNT 899ccm S Sport TN0200 2013
(Vorderachse) - Benelli TNT 899ccm S Sport TN0200 2014
(Vorderachse) - Benelli TNT 899ccm S Sport TN0200 2015
(Vorderachse) - Benelli Tre-K 899ccm - 2009
(Vorderachse) - Benelli Tre-K 899ccm - 2010
(Vorderachse) - Benelli Tre-K 899ccm - 2011
(Vorderachse) - Benelli Tre-K 899ccm - 2012
(Vorderachse) - Benelli Tre-K 899ccm - 2013
(Vorderachse) - Benelli Tre-K 899ccm - 2014
(Vorderachse)
Ducati
- Ducati Multistrada 1200ccm A200AA/A201AA 2010
(Vorderachse) - Ducati Multistrada 1200ccm A200AA/A201AA 2011
(Vorderachse) - Ducati Multistrada 1200ccm ABS A200AB/A201AB 2010
(Vorderachse) - Ducati Multistrada 1200ccm ABS A200AB/A201AB 2011
(Vorderachse) - Ducati Multistrada 1200ccm ABS A200AB/A201AB 2012
(Vorderachse) - Ducati Multistrada 1200ccm ABS A300AA/A301FA 2013
(Vorderachse) - Ducati Multistrada 1200ccm ABS A300AA/A301FA 2014
(Vorderachse) - Ducati Multistrada 1200ccm S GT Granturismo A300AA/A301FA/A302JA 2013
(Vorderachse) - Ducati Multistrada 1200ccm S GT Granturismo A300AA/A302JAA301FA 2014
(Vorderachse) - Ducati Multistrada 1200ccm S Pikes Peak ABS A200AE/A201AE 2012
(Vorderachse) - Ducati Multistrada 1200ccm S Pikes Peak ABS A300AA/A301FA/A302JA 2013
(Vorderachse) - Ducati Multistrada 1200ccm S Pikes Peak ABS A300AA/A301FA/A302JA 2014
(Vorderachse) - Ducati Multistrada 1200ccm S Sport ABS A200AD/A201AD 2010
(Vorderachse) - Ducati Multistrada 1200ccm S Sport ABS A200AD/A201AD 2011
(Vorderachse) - Ducati Multistrada 1200ccm S Sport ABS A200AD/A201AD 2012
(Vorderachse) - Ducati Multistrada 1200ccm S Sport Touring A200AC/A201AC 2010
(Vorderachse) - Ducati Multistrada 1200ccm S Sport Touring A200AC/A201AC 2011
(Vorderachse) - Ducati Multistrada 1200ccm S Sport Touring A200AC/A201AC 2012
(Vorderachse) - Ducati Multistrada 1200ccm S Sport Touring A300AA/A301FA/A302JA 2013
(Vorderachse) - Ducati Multistrada 1200ccm S Sport Touring A300AA/A302JA/A301FA 2014
(Vorderachse) - Ducati Multistrada 1200ccm S Touring D-AIR A300AA/A300AB 2014
(Vorderachse)
KTM
- KTM Supermoto 690ccm - 2007
(Vorderachse) - KTM Supermoto 690ccm - 2008
(Vorderachse) - KTM Supermoto 690ccm - 2009
(Vorderachse) - KTM Supermoto 690ccm Prestige - 2007
(Vorderachse)